Bachelor Studium

Ich stehe kurz vor einer der wichtigsten Entscheidungen meines Lebens. Welches Studium soll ich aufnehmen? Welchen Weg soll ich einschlagen?

Eines weiß ich ganz sicher: Am Ende meines Studiums möchte ich nicht nur einen guten Abschluss und beste Berufsaussichten haben. Ich möchte mehr. Ich möchte staunen. Über meine Umwelt, weil ich die Zusammenhänge in Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur verstanden habe. Und über mich selbst, weil ich gelernt habe, in einer zunehmend komplexen Welt souverän zu agieren und meine Handlungen dabei ethisch und moralisch zu reflektieren.

Ich stelle mir vor, ich fange nicht nur ein Bachelor-Studium an, sondern wage den ersten Schritt in meine Zukunft als Denker und Macher.

Bachelorstudiengang 

Merkmale 

Beratung & Anmeldung 

Weitere Informationen