Gap Year Inside

Gap Year – die "Lücke" zwischen zwei wichtigen Stufen deiner Lebensleiter. Neue Länder bereisen, in fremde Kulturen eintauchen oder Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln. Mit Projekten die Welt verändern, große (Vor-)Denker kennenlernen, neue Sprachen sprechen, Impulse und Denkanstöße aufschnappen.

Du planst ein Gap Year? Dann komm an die Karlshochschule! Wir bieten dir alle Vorzüge und Erfahrungen eines Lückenjahres – und all das während deines Bachelor Studiums. An der Karlshochschule kannst du das erste Jahr ganz regulär in Deutschland studieren und in einem internationalen Umfeld profund Business English erlernen. Das macht die Dinge besonders dann einfach, wenn du noch nicht volljährig bist. Im dritten und vierten Semester warten als Teil des praxisorientierten Studiums spannende Unternehmensprojekte wie auch eine weitere Fremdsprache (z.B. Arabisch, Spanisch oder Chinesisch) auf dich.

Mit diesem Erfahrungsschatz verbringst du das fünfte Semester komplett im Ausland an einer unserer über 90 Partnerhochschulen. Du gibst im sechsten Semester dein Debut auf der großen Bühne des Arbeitslebens im Rahmen eines Praktikums – vielleicht ja sogar in der großen weiten Welt: Denn an der Karlshochschule kannst du die Praxisphase auch in anderen Ländern absolvieren.

Atmosphäre an der Karlshochschule

Ich stelle mir eine Hochschule vor, in der meine Vorstellungskraft auch mal völlig verrückt spielen darf. Was erwartet mich bei meinem Studium an der Karlshochschule International University?