Fachwissenschaftliches Symposium - 09. bis 10. Oktober 2014 an der Karlshochschule
Der Diskurs um didaktische Ansätze im Bereich des interkulturellen Lernens hat sich in den vergangenen Jahren in vielen Wissenschafts- und Praxisfeldern breiter aufgestellt. Durch diese Vielfalt hat sich eine große Chance gegenseitiger Inspiration und Integration aufgetan - wir möchten diese Chance nun nutzen. Auf unserer Agenda stehen deshalb nicht nur theoretische Konzepte und Begriffe, sondern auch Fragen zu Didaktik, Methodik und Lernprozessen.
Konkret wird sich die Diskussion bei dem Symposium um folgende Fragen drehen:
Welche Implikationen für eine zeitgemäße Didaktik bei der Vermittlung interkultureller Inhalte können aus diesen Diskursen abgeleitet werden? Wie kann eine moderne Didaktik dieser inhaltlichen Weiterentwicklung des Feldes gerecht werden?
Hinweis: Das Symposium ist bereits ausgebucht. Neu eingehende Anmeldungen werden auf eine Warteliste gesetzt.