Karls Alumni e.V.

Ich glaube, dass einer der wichtigsten Aspekte der Universitätserfahrung die Beziehungen sind, die auf dem Weg aufgebaut werden. Bei der Karls wollen wir diese bereichernden Verbindungen vor und nach der Graduierung stärken und pflegen.

Die Alumni der Karlshochschule International University e. V. hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur den Austausch zwischen unseren ehemaligen Studierenden, Professoren und Mitarbeitern zu pflegen, sondern auch die Absolventen der Hochschule und die aktuellen Studierenden zu integrieren. Schließlich werde ich immer ein Mitglied der Karls Community sein.

Kollegen haben Geschäftsideen in die Tat umgesetzt, sind in Führungspositionen eingestiegen, andere arbeiten in der Politik oder bei NGOs. All diese unterschiedlichen Wege haben eines gemeinsam: den Weg, der an der Karlshochschule begann.

Im Verein besteht die Möglichkeit, mit dem Karls-Netzwerk in Verbindung zu bleiben, Ideen zu teilen und zu diskutieren, Ratschläge zu geben und zu erhalten und an Veranstaltungen teilzunehmen. Zu unseren Alumni gehören Studierende und Absolventen der Karlshochschule, Mitarbeitende, Gäste und Geschäftspartner aus aller Welt.

Unsere Aktivitäten

• Vierteljährlicher Newsletter
    Ich werde über Karls-Updates informiert, erhalte Ressourcen zur Karriereentwicklung und werde zur Teilnahme an den Alumni-Aktivitäten eingeladen.
  • Exklusive LinkedIn-Gruppe
    Hier kann ich mein Netzwerk erweitern, indem ich Zugang zu den Social Media Gruppen erhalte.
  • Networking-Veranstaltungen
    Bei Stammtisch-Treffen und Networking-Events habe ich die Möglichkeit, meine ehemaligen Kommilitonen wieder zu sehen.
  • Mentoring-Programm
    Ehemalige Studierende werden mit aktuellen Studierenden gepaart, um berufliche und akademische Ratschläge und Einblicke auszutauschen. Ich kann meine die Soft Skills verbessen, indem ich einen der Karls-Studierenden als Mentor betreuen, kann den Studierenden auch bei Schwierigkeiten helfen, basierend auf meiner eigenen persönlichen bisherigen Reise.
  • Workshops
    Die Workshops zielen darauf ab, meine Chancen auf den Traumjob zu erhöhen.
  • Job und ehrenamtliche Angebote
    Ich werde über offene Stellen und neue Möglichkeiten der Freiwilligenarbeit aus dem Karls-Netzwerk informiert.
  • Einladung zu Karls Veranstaltungen
    Ob Graduation, O-Woche, Bridge Week oder Summits – Alumni sind immer willkommen, Teil der Veranstaltungen zu sein.

Kontakte halten, Netzwerk pflegen

Sind Sie bereit, Mitglied zu werden? Unser Verein ist kostenlos, um teilzunehmen, füllen Sie lediglich das Anmeldeformular aus und senden uns dies per E-Mail zu.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! E-Mail an alumni(at)karlshochschule.de

Alumni der Karlshochschule International University e.V.
Karlstraße 36 - 38

Mitgliedschaft im Alumni-Verein

Um auch in Zukunft mit meinen Kommilitonen in Verbindung zu bleiben, beantrage ich meine Mitgliedschaft im Alumni-Verein:

Mitgliedschaftserklärung Alumni-Verein (Englisch)*

*Die Daten werden ausschließlich für die Vereins-, Alumni- und Absolventenarbeit verwendet. Der Alumni-Verein arbeitet gemäß seiner Satzung eng mit der Karlshochschule zusammen, die ihrerseits den Alumni-Verein tatkräftig bei der Organisation von Veranstaltungen und Workshops, der Kommunikation sowie im operativen Management unterstützt. Für weitere Fragen oder einen möglichen Widerspruch ist der Alumni-Verein zu kontaktieren. Eine Weitergabe an Dritte zu Zwecken der Markt- und Meinungsforschung erfolgt ausdrücklich nicht.

Sollten Satzung oder Konditionen der Mitgliedschaft durch die Mitgliederversammlung geändert werden, wird durch den Vorstand darüber informiert. Für die Aktualität der Kontaktdaten und die Erreichbarkeit sind die Mitglieder eigenverantwortlich. Änderungen der Daten können jederzeit über das entsprechende Formular auf der Webseite oder schriftlich an die Vereinsadresse gerichtet werden. Um zielgerichtet über Veranstaltungen, Netzwerkmöglichkeiten und die Aluminarbeit zu informieren, sind die Daten von den Mitgliedern aktuell zu halten.