AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.

Mick Petersmann ist National Director und Board Member von AFS Interkulturelle Begegnungen e.V., war lange Jahre Board Member der European Federation for Intercultural Learning und ist Mitglied des Management Councils von AFS International Programs, Inc.
 
Er engagiert sich im "Research-Practice-Dialogue on International Youth Work" und in SIETAR Society for Intercultural Education, Training, and Research.
 
Vor seiner Zeit beim AFS war er unter anderem als Organizational Development Consultant für das Ministry of Higher Education of Technology in Harare/Zimbabwe tätig, war General Manager des BUND e.V. und in Management und Marketing mehrerer Verlage im Bereich von Wissenschaft und Special Interest tätig.
 
Der überzeugte Hamburger und passionierte Segler ist studierter Diplom-Volkswirt.