Something

SOMETHING begann im Jahr 2015. Ein Student hatte den Wunsch und die Idee, alle Mitglieder der Hochschule zusammenzubringen und rief diese Veranstaltung ins Leben. Dabei sollte es nicht um einzelne Talente gehen, sondern vielmehr darum, dass Studierende der Karlshochschule gemeinsam an Projekten arbeiten und diese auf der Bühne präsentieren. Anfangs waren wir uns nicht sicher, wie diese Veranstaltung tatsächlich aussehen würde. Deshalb haben wir sie SOMETHING genannt.

Im Jahr 2016 waren über 70 Personen an dieser Veranstaltung beteiligt und es wurden 15 verschiedene Acts aufgeführt. Es gab Tanz, Musik, Poetry Slam, Theater, ein Kalenderprojekt und vieles mehr. SOMETHING 2.0 wurde auch erfolgreich genutzt, um Spenden für ein örtliches Waisenhaus zu sammeln. In Zukunft wollen wir diese Veranstaltung jährlich organisieren, um den sogenannten "KarlsSpirit" zu unterstützen und weiter zu entwickeln.