Marketing und Kommunikation

Wir, die Service-Stelle "Marketing & Kommunikation" sind die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen, die mit der externen Vermarktung (Kommunikation) des Bildungsangebotes der Karlshochschule und der internen Kommunikation zu tun haben.

Wir erstellen eine Vielzahl von Informationsmaterialien wie Broschüren, Flyer usw. für Mitarbeiter, Studierende und die Öffentlichkeit, gestalten Webseite und Social Media-Profile und stellen die Karlshochschule in Foto und Video dar. Auch die Organisation von Veranstaltungen, vom Infotag bis hin zu Ereignissen wie den "Karlsgesprächen" und Messeauftritten gehört zu unseren zentralen Aufgaben. Auch unterstützen wir bei Formaten wie Transfer- oder Orientierungswoche.

Diese Aufgaben werden in unserer Service-Stelle nach den sechs Feldern "Akquise", "Netzwerke", "Externe Kommunikation", "Events", "Interne Kommunikation" und "Interne Dienstleistungen" aufgefächert. Innerhalb dieser Felder arbeiten wir mit unseren Tätigkeitsprofilen analog und digital die Fragen der Kommunikation und Vermarktung ab. Zur Unterstützung im Bereich "Digital Brand und Social Media Management" und Mediendesign steht uns der externe Dienstleister Patrick Breitenbach mit Rat und Tat zur Seite.