Praktikanten

Wie wird die Zukunft meines Unternehmens aussehen? Ich stelle mir vor, ich kann sie persönlich kennenlernen, weil sie schon heute ein Praktikum bei mir macht. Ich sehe gut ausgebildete junge Menschen, kurz vor dem Abschluss ihres Studiums. Sie sind im höchsten Maße engagiert und brennen darauf, ihr Wissen in die Tat umzusetzen, so wie sie es – während der U-Projekte – schon für große Unternehmen, Agenturen oder für kleine Betriebe der Region getan haben. Darüber hinaus haben sie in ihrem Auslandssemester erste internationale Erfahrungen gesammelt und sind nun bereit für den nächsten großen Schritt – ihr Praktikum. Als Praktikumsgeber kann ich mich nicht nur auf die Motivation und das Können der Karlshochschüler verlassen, sondern auch auf die Professionalität der Karlshochschule. Denn „meine“ Praktikanten werden während der drei bis sechs Monate ihres Praktikums weiterhin von der Karlshochschule betreut, so dass ich mich eigentlich nur um eine Sache kümmern muss: in welchem Studiengang finde ich meinen Nachwuchs?

Bachelorstudiengang International Business

Bachelorstudiengang Interkulturelles Management und Kommunikation

Bachelorstudiengang Internationales Marketingmanagement

Bachelorstudiengang Internationales Tourismusmanagement

Bachelorstudiengang Internationales Eventmanagement

Bachelorstudiengang Kunst- und Kulturmanagement

Bachelorstudiengang International Sustainability Management

Bachelorstudiengang Internationales Medienmanagement

Bachelorstudiengang International Relations

Bachelorstudiengang Politics, Philosophy and Economics

Masterstudiengang Management

Kontakt

Wenn ich mehr über die Praktikumszeit erfahren möchte oder einen Vorschlag habe, kann ich mich natürlich an die Karlshochschule wenden:

Karlshochschule International University
Karlstraße 36-38
76133 Karlsruhe
Tel:  +49 721 
48095 320 
Fax: +49 721 
48095 101

E-Mail: careerservice(at)karlshochschule.de