Neuigkeiten

Das Präsidium der Karlshochschule zur Reorganisierung des Bachelor-Studienangebotes:

Liebe Studenten und Interessenten,

die Welt ändert sich, wir tun es auch: Bildungsmarkt, Arbeitsmarkt und Wünsche der Studierenden. Unsere Identität , Philosophie und fachlichen Orientierungen bleiben erhalten, denn all das hat sich bewährt. Die Struktur aber ändert sich in Richtung Flexibilität für beide Seiten, denn wir haben den beruflichen Werdegang unserer Absolventen verfolgt und Schlüsse daraus gezogen.

Ab dem Wintersemester 2018/19 stehen zwei neu konzipierte Studiengänge mit Spezialisierungen zur Auswahl, die für breitere berufliche Einsatzfelder und ihre zukünftigen Veränderungen qualifizieren. Dabei kreieren wir keine Spezialisierungs-Sackgassen, sondern einen Start in das gewünschte Berufsfeld mit flexiblen Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Vertiefung, aber auch einer beruflichen Umorientierung.

Vorhang auf für den Studiengang International Business mit den Spezialisierungsmöglichkeiten in Intercultural Management, Marketing und Responsible Business.

Und Spot an für den Studiengang Management mit seinen Spezialisierungsmöglichkeiten Marketing, Media Communication, Arts and Entertainment, Tourismus und Events.

Die Spezialisierungen greifen individuelle Neigungen und berufliche Wünsche auf und stellen diese in einen übergeordneten Zusammenhang. So muss keine Entscheidung zwischen unterschiedlichen Studiengängen gefällt, es können vielmehr unterschiedliche berufliche und fachliche Richtungen kombiniert werden. Die freie Kombination von zwei Spezialisierungen ermöglicht dabei individuelle Studienprofile mit Ausrichtung auf unterschiedlich geprägte Einsatzfelder.

Vielleicht wissen Sie schon, wo die Reise hingehen soll, vielleicht wollen Sie erst einmal berufliche Felder kennenlernen, sich aber noch nicht festlegen. In beiden Fällen liegen Sie mit uns richtig.

  • Prof. Dr. Johann Schneider

Das Präsidium der Karlshochschule zur Reorganisierung des Bachelor-Studienangebotes ab Wintersemester 2018/19:

Unser Kurs Interkulturelles Marketing hat Lösungen für die Zukunft von Mobilität und Daimler Financial Services vorgestellt.

SENSE-Projekt soll Studenten für die sozialen und ethischen Aspekte des wirtschaftlichen Handelns sensibilisieren.

Aus den sozialen Netzwerken

#PeopleOfKarls 💪 Where are you FROM?“ A question so simple, yet so complex. I was born in Indonesia; I was given up for...
#WheninKarlsruhe 💃🕺 Nothing planned for tonight, yet? @besitos_tapas.y.mas is a Spanish restaurant located in Marktplatz....
Lots of big smiles and hearts from our participants, trainers and lecturers at the end of the first week of #SummerAcademyKA2018

People of Karls

Elisabeth - Master Management
The Master's degree at the Karls helped me to develop communication and leadership skills as well as self-confidence.
Aakash - Intercultural Management & Communication
Everything here is so international and it's like you can experience the whole world.
Prof. Dr. Dr. Björn Bohnenkamp
Great place to teach, great place to think, great place to discuss the future of our society.
Cornelius - Intercultural Management & Communication
I believe that culture has become an integral part of today's economy. Through my studies I was able to develop personally and professionally.
Elena - Master Management
This program provides a unique opportunity to refresh my knowledge and get familiar with the Karls early on. The positive experiences I've made in the PreMaster confirm my decision to do my Master's here 100%!
Nico - International Media Management
In today's digitized world we are incredibly sensitive to media content and the media makers and managers need an international perspective on the subject.
Paul - Politics, Philosophy & Economics
What are the interests of politics? What motives the economy? And how can human thought and action be explained? I've always been interested in questions like that.
Nur - Arts & Cultural Management
Cosy, familiar, creative, productive and practice-oriented - that is my everyday university life.
Svenja - International Relations
When I first thought of International Relations, I used to think of a very theoretical approach. But here at Karls that is not the only thing we do. The focus lies on team work and critical thinking, learning by doing and questioning everything in the process.
Amelie - International Tourism Management
The tourism industry is very interesting and offers many different perspectives. The International Tourism Management course is a good mix of theory and practice, which allows you to learn a great deal on both a professional and personal level.
Kai - Master Management
People always say that rethinking management is nothing but a myth; a fake claim without substance. For this Master's that is not true. I am seriously rethinking everything!
Oliver - International Marketing Management
Coming from a multicultural background, I find studying, thinking and creating in an environment as diverse as Karlshochschule to be a real blessing. I've never been one to fall when I can jump and at a place like the Karls you certainly learn how to jump high.