Tourism Operations bei Clauia Ribeiro de Almeida (in englischer Sprache)

Im vierten Semester betrachte ich Tourismus durch die Brille der "Besuchten". In den Modulen Critical Perspectives on Tourism und Tourism Operations werden u.a. folgende Fragen beantwortet:

  • Wie bekomme ich Besucher in meine Region (Destination)?
  • Wie vermarkte ich mein Hotel?
  • Wie gewinne ich für Gäste an Attraktivität?
  • Welche Auswirkungen hat Tourismus auf die hier lebenden Menschen?
  • Welche ökologischen Gesichtspunkte können berücksichtigt werden?
  • Wie kann ich Tourismus in die Entwicklung einer Region integrieren?

Markets, Culture and Communication bei Prof. Dr. Javier Montiel (in englischer Sprache)

Markets, Culture and Communication

  • Cultural history approaches to economy
  • Basic principles in interpretive sociology and symbol economy
  • Mechanistically and interaction-theoretically communication models and their influence to the understanding of actors and arenas in cultural context
  • Constitution of cultures and markets from a micro- and macro-dimensional perspective
  • Stereotypes of interpretation in different contexts (regional, organizational, institutional)
  • case studies