Diversity-Driver-Stipendium

Ungerechtigkeit ist dir immer schon ein Dorn im Auge? Du engagierst dich für Frauenrechte, gegen Rassismus oder für Inklusion? Auch in deiner Zukunft möchtest du dich für die Rechte von Minderheiten oder marginalisierten Gruppen, für den Respekt vor Anderen und die Gestaltung einer diversen Gesellschaft einsetzen? Dann könnte ein Studium an der Karls, vor allem im Studiengang „Strategic Diversity and Inclusion Management“ (BA) oder im „Critical Management Track: Diversity & Sustainability“ unseres Masterprogramms, eine bereichernde nächste Stufe für dich sein.

Für unsere Studiengänge vergibt die Merkur Hochschulstiftung als Träger der Karlshochschule Teilstipendien an Studierende, die sich für gleiche Rechte für alle und gegen Diskriminierung einsetzen. Um dich für dieses Stipendium zu qualifizieren, solltest du also bereits aktives Engagement vorzeigen können. Wir erwarten allerdings auch während des Studiums eine Fortsetzung deines Engagements.

Für eine Bewerbung um ein Diversity-Driver-Stipendium benötigen wir folgende Unterlagen:

• allgemeinen Zulassungsantrag für das Studium an der Karls mit den darin angegebenen Unterlagen
  • Motivationsschreiben mit explizitem Bezug auf dein bisheriges Engagement und deine Vision von einer diskriminierungsfreien Welt

Bewerbungsfrist für das Wintersemester ist der 30. Juni. Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich im Juli an der Karlshochschule statt.