Studienaufbau Internationales Medienmanagement
Mit jedem Modul im Studiengang Internationales Medienmanagement an der Karlshochschule öffnet sich mir eine neue spannende Welt. Betrachte ich die Modulübersicht entdecke ich zugleich wie meine Studiengangsinhalte sinnhaft miteinander verknüpft sind und sich mir somit Internationales Medienmanagement als großes Ganzes erschließt.

Charlotte Rund, Internationales Medienmanagement
"Hier an der Karls arbeiten wir in erster Linie immer wieder in Teams und Gruppen und zwar oftmals an konkreten Projektaufträgen. Ich denke, das bereitet einen ziemlich realistisch auf das spätere Berufsleben vor. Ich möchte Contentmanagerin werden und fühle mich hier mit den angebotenen Medienschwerpunkten sehr gut aufgehoben. Auch die Möglichkeit, sich neben den Vorlesungen bei Hochschulprojekten einzubringen, finde ich spannend und wertvoll."

Luzia Haslauer, ZDF
"Interdisziplinär, offen, wach und präzise - die Zusammenarbeit mit den Studenten ist geprägt von hoher Empathie-Fähigkeit für die Situation des Kunden, scharfer Analyse und punktgenauen Lösungsansätzen. Und das alles im Sesselkreis und ohne Kreidestaub an den Fingern. Wenn ich noch mal studieren könnte, dann hier."