Studienaufbau Internationales Medienmanagement
Mit jedem Modul im Studiengang Internationales Medienmanagement an der Karlshochschule öffnet sich mir eine neue spannende Welt. Betrachte ich die Modulübersicht entdecke ich zugleich wie meine Studiengangsinhalte sinnhaft miteinander verknüpft sind und sich mir somit Internationales Medienmanagement als großes Ganzes erschließt.
Einführung in das internationale Medienmanagement
6 ECTS
Einführung in das Management und seine quantitativen Methoden
10 ECTS
Business Environment
10 ECTS
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten und die empirische Sozialforschung
10 ECTS
English as a Foreign Language 1
4 ECTS
Mediensysteme: Akteure, Märkte und Kulturen
6 ECTS
Märkte, Kulturen und Kommunikation
5 ECTS
Grundlagen des strategischen Managements
5 ECTS
English as a Foreign Language 2
4 ECTS
Media Reception
6 ECTS
Media Creation
6 ECTS
Introductory Company Project
6 ECTS
Resources
6 ECTS
Foreign Language 2.1
6 ECTS
Media Concepts and Formats
6 ECTS
Media Strategies, Operations and Law
6 ECTS
Advanced Company Project
6 ECTS
Managerial Accounting
6 ECTS
Foreign Language 2.2
6 ECTS
Current Issues and Trends in the Media Sector: Research Colloquium
6 ECTS
Internationalizing Media Management: Field Studies
6 ECTS
Elective: Ethics in Management: Globalization - Sustainability - Practice
6 ECTS
Change & Innovation
6 ECTS
Elective: Culture & Language
6 ECTS
Internship
18 ECTS
Bachelor Thesis including its defense
12 ECTS
Merkmale
- Praxiserfahrung
- Auslandssemester
- Persönlichkeitsentwicklung
Lerne uns kennen
- Infotage
- Schnuppervorlesungen
Luzia Haslauer, ZDF
"Interdisziplinär, offen, wach und präzise - die Zusammenarbeit mit den Studenten ist geprägt von hoher Empathie-Fähigkeit für die Situation des Kunden, scharfer Analyse und punktgenauen Lösungsansätzen. Und das alles im Sesselkreis und ohne Kreidestaub an den Fingern. Wenn ich noch mal studieren könnte, dann hier."