Schulkooperationen

Ich weiß, dass für viele die Wahl des Studiums der prägende Schritt in die Zukunft ist. Doch schon vorher – während der Schulzeit – werden entscheidende Schritte gemacht. Die ideale Hochschule bietet daher auch Lehrern, Schülern und ihren Eltern ganz konkrete Hilfestellungen an: Lerntechniken, Präsentationsschulungen, individuelle Leistungsanalysen, Bewerbungstrainings, Medienworkshops, didaktischer Austausch, Orientierungshilfen und Studienberatungen, sind nur einige der Angebote der Karlshochschule.

Diese finden in Form von Workshops, Vorträgen, "Schnuppervorlesungen" und persönlichen Gesprächen entweder an den Schulen oder an der Karlshochschule selbst statt und sind in der Regel kostenlos. Die Angebote richten sich jeweils an Schüler, Eltern und Lehrer sowie an alle drei Gruppen zusammen. Am besten, ich schaue mir gleich einmal an, was für mich infrage kommt und klicke auf eine der Infoboxen.