StudyCheck Award 2020: Karlshochschule unter den zehn beliebtesten Hochschulen Deutschlands

Die Karlshochschule gehört zu den zehn beliebtesten Hochschulen des Landes. Das zeigt das aktuelle Ranking auf Deutschlands einflussreichste Studiengangs-Bewertungsplattform „StudyCheck“, das heute veröffentlicht wurde. Studierende und Absolventen bewerten die Karls mit 4,2 von 5 möglichen Sternen, 96 Prozent empfehlen unsere Hochschule weiter. Im Gesamtranking aller Universitäten liegt unsere Hochschule auf Platz 12. Ausgewertet wurden 40.320 Bewertungen von 393 Hochschulen aus dem Jahr 2019.


Unser Anspruch „Let’s make a difference“ gilt vor allem für die Qualität der Lehre. Um so mehr freuen wir uns, dass sich dies in den Bewertungen niederschlägt. Unser Dank gilt nicht nur den Studierenden und Absolvent*innen für das ausgezeichnete Feedback, sondern auch unseren Lehrenden und Mitarbeitern, die dieses Ergebnis möglich machen.

 

Zur kompletten Bewertung der Karlshochschule auf StudyCheck.de

 

Über das Portal StudyCheck.de

StudyCheck.de ist ein unabhängiges Bewertungsportal rund um das Thema Studium. Absolvent*innen und Studierende können dort ihren Studiengang nach unterschiedlichen Kriterien bewerten und Erfahrungsberichte verfassen, um angehenden Studierenden die Entscheidung für den richtigen Studiengang und die passende Hochschule zu vereinfachen.

 

Offizielle Pressemitteilung der Karlshochschule (PDF)