Deutschlands größtes Hochschulranking CHE Ranking 2023/2024
10.05.2023

Karlshochschule International University erfolgreich im CHE-Ranking 2023

Die Karlshochschule hat im CHE-Ranking 2023 in den Fächern International Business und Politics, Philosophy and Economics sehr gut abgeschnitten und liegt in fast allen bewerteten Kategorien über oder deutlich über dem Durchschnitt. Besonders erfreulich ist, dass die Studierenden die Studienorganisation, die Einführung in wissenschaftliches Arbeiten, die Unterstützung für Auslandsaufenthalte, die Prüfungsorganisation und die Räumlichkeiten der Hochschule sehr positiv bewertet haben. Das CHE-Ranking ist das bekannteste und umfassendste Hochschulranking in Deutschland und bewertet die Studienbedingungen von über 300 Hochschulen in verschiedenen Fächern. Die offizielle Pressemitteilung des ZEIT Verlags zur Veröffentlichung des CHE Hochschulrankings am 9. Mai erwähnt auch die Karlshochschule als eine der Hochschulen mit sehr guten Bewertungen in den Fächern BWL und VWL. Die Karlshochschule sieht ihr Ergebnis im CHE-Ranking 2023 als Anerkennung ihrer hohen Qualität in der Lehre und Betreuung ihrer Studierenden und wird weiter daran arbeiten, ihren Studierenden ein exzellentes Studium zu ermöglichen und die Studienbedingungen kontinuierlich zu verbessern.