Zwei Personen aus der Karlshochschule Community unter den Top 40 unter 40!

23.11.2023

Das renommierte Wirtschaftsmagazin „Capital“ hat auch in diesem Jahr im Rahmen seines „Top 40 unter 40“-Gipfels herausragende Führungspersönlichkeiten ausgezeichnet. Zu den diesjährigen Preisträgern gehören Professor Dr. Robert Lepenies, Präsident der Karlshochschule International University, und Dr. Andrea Beierlein, Alumna der Karlshochschule und Vice President Sales Strategy & Sales Support bei Leoni.com, einem weltweit agierenden Automobilzulieferer aus Nürnberg.

Die Jury des „Capital“-Magazins wählt jährlich 40 Persönlichkeiten aus, die jünger als 40 Jahre sind und im vorangegangenen Jahr besondere Leistungen erbracht haben. In den Kategorien Unternehmen, Politik und Zivilgesellschaft haben beide Persönlichkeiten durch ihre beeindruckenden Karrierewege und ihr Engagement hervorgestochen.

Dr. Andrea Beierlein, Absolventin der Karlshochschule im Studiengang Interkulturelle Kommunikation und Management, hat eine beeindruckende Laufbahn in der Healthcare– und Automobilbranche zurückgelegt. Seit ihrem Abschluss hat Dr. Beierlein bei Siemens Healthineers und LEONI Schlüsselpositionen innegehabt und ist aktuell als Head of Sales Strategy & Sales Support bei Leoni.com tätig. Ihre umfassende Expertise in der Restrukturierung von Unternehmen, fundiertem Finanz-, Strategie-  und Vertriebswissen zusammen mit ihrem ausgeprägten interdisziplinären und interkulturellen Verständnis, hat sie zur gefragten Expertin und Führungspersönlichkeit gemacht. Dr. Beierlein: „Die Zeit an der Karlshochschule hat meine Perspektive auf globale Herausforderungen geschärft. Die interkulturelle und interdisziplinäre Ausbildung hat mir ein solides Fundament gegeben auf das ich noch heute zurückgreifen kann“

„Es ist eine große Ehre, erneut von ‚Capital‘ anerkannt zu werden“, sagt Professor Lepenies. „Diese Anerkennung spiegelt das Engagement und die harte Arbeit unseres Teams wider – und unser Bestreben, transformative Bildungserlebnisse an der Karls anzubieten.“

Die Karlshochschule International University ist für ihre interdisziplinären Studiengänge in den Gesellschaftswissenschaften und im Management bekannt und fördert eine internationale und interkulturelle Bildung sowie ethische Verantwortung.