Professor*innen

Was passiert, wenn 11 hauptamtliche Professorinnen und Professoren und über 80 weitere Lehrbeauftragte und Gastdozierende aus der ganzen Welt unter einem Dach versammelt sind? Zum einen herrscht ein reger Austausch zwischen den Disziplinen: Ohne Scheuklappen begegnen sich Forschende aus verschiedenen Fachrichtungen und inspirieren sich gegenseitig. Zum anderen profitiere ich als Studierende*r von ungewöhnlichen und neuen Sichtweisen, die die Professorinnen und Professoren von internationalen Konferenzen oder aus ihren Heimatländern mitbringen. Auf die Auswahl meiner Professorinnen und Professoren habe ich übrigens direkten Einfluss, denn an der Karlshochschule dürfen die Studierenden bei der Auswahl neuer Professoren mitwirken. So stelle ich mir eine Hochschule vor, an der Offenheit und Interdisziplinarität gelebt werden.