KarlsBuddies

KarlsBuddies ist eine der wunderbaren studentischen Initiativen, die die Karlshochschule so besonders machen. Vor einem Semester im Ausland gibt es viele offene Fragen und Aufgaben zu erledigen. Hierfür steht jeder Austauschstudentin und jedem Austauschstudenten, der neu an die Karlshochschule kommt, ein Buddy zur Seite. Neben der Unterstützung bei allem, was man beim Umzug in eine neue Stadt braucht, sind die KarlsBuddies auch Freunde, um sich auf einen Kaffee zu treffen und die Party- und Eventlocations in Karlsruhe kennen zu lernen.

Unser Ziel ist es, dass sich die Internationalen Studierenden von Anfang an in Deutschland, insbesondere bei uns an der Karlshochschule, wohl und willkommen fühlen.

Bei Fragen, Anregungen, Feedback oder wenn ihr selbst ein Buddy werden wollt, meldet Euch gerne bei uns!