Mitarbeiter*innen der Karlshochschule

Die Servicestellen arbeiten gemeinsam mit der Lehre an der Umsetzung und Verwirklichung des Leitbildes der Karlshochschule.

Wir erarbeiten Lösungen im respektvollen Miteinander. Wir nehmen uns der Menschen und Themen an, lassen uns auf diese ein und kümmern uns zeitnah. Dabei unterstützen und begleiten wir sie auf ihrem Weg zum individuellen Ziel. Wir handeln nicht nur für, sondern auch mit den Studierenden gemeinsam und fördern somit junge Menschen in ihrem selbständigen eigenverantwortlichen Handeln. Dabei sind wir uns unserer Rolle als internationale Einrichtung und der damit verbundenen Interkulturalität bewusst.

Wir arbeiten in definierten Zuständigkeiten, ohne uns dahinter zu verstecken – vielmehr fühlen wir uns für die Hochschule insgesamt, gemeinsam zuständig und verantwortlich. Unsere Vorgehensweise zeichnet sich durch Struktur, Kontinuität und Verlässlichkeit aus. Entscheidungen und Lösungswege sind gleichermaßen nachvollziehbar wie transparent und stehen in ethischem Kontext.

Unser Umgang mit Neuem und Fremdem fügt sich im Sinne einer Weiterentwicklung stimmig ein. Unser Anspruch ist es, mit- und vorauszudenken, Initiative zu ergreifen und Impulse zu geben.

Wir bauen unsere Fähigkeiten stetig und aktiv aus. Jegliches Feedback verstehen wir als Gelegenheit uns zu verbessern und Herausforderungen als Chancen zur Weiterentwicklung.

Wir sind zu Außergewöhnlichem bereit.

Academic Affairs

Library