Infotage

Die beste Art, wie die einzigartige Atmosphäre der Karls erfahren kann, ist sie wirklich einmal live zu erleben. An den Infotagen stehen für mich die Türen der Hochschule offen und ich habe die Möglichkeit mich intensiv mit dem Studiengang und der Hochschule, für die ich mich interessiere, zu befassen. Neben spannenden, interaktiven Vorträgen und Workshops kann ich hier mit Studierenden ins Gespräch kommen, zum Beispiel über ihren Studiumsalltag, das Praxissemester oder ihre Auslandserfahrungen. So bekomme ich einen ersten Eindruck davon, wie es sich anfühlt an der Karls zu studieren. Außerdem kann ich hier natürlich alle meine Fragen zum Bewerbungsverfahren loswerden.

     

Selbstverständlich kann ich darüber hinaus auch jederzeit ein persönliches Beratungsgespräch oder einen Gastzugang zu einer Vorlesung vereinbaren. Dafür sind die Studienberaterinnen der Karls telefonisch unter +49 721 48095 0 oder per Mail unter admissions(at)karlshochschule.de erreichbar.

Programm des zentralen Infotags am 20. November 2019

09:30h      Ankunft und Anmeldung
10:00h      Einführungsvortrag „The Karls“  - Prof. Dr. Michael Zerr, Präsident der Karlshochschule
11:00h      Kaffeepause      
11:15h      Schnuppervorlesungen 
                     - Studiengang International Relations: "Exploring the world: International Relations and the Karlshochschule" Prof. Dr. Anthony Teitler
                     - Studiengang International Business: „Economy and Beyond…Was heißt es, International Business an der Karlshochschule zu studieren?“ Prof. Dr. Francisco Javier Montiel
                Elternlounge im Karlscafé: Gelegenheit zum Austausch mit Prof. Dr. Zerr 
12:15h      Marktplatz der Studiengänge & Hochschulführungen          
                Zeit für Fragen zu Studiengängen und Bewerbung

Anmeldung Infotag

Anmeldung zum Infotag
Für welchen Studiengang interessierst du dich?

Infoabend

KarlsEve – Afterwork. Info. Abend.

Der KarlsEve bietet dir Studieninfo mal anders. Denn was könnte besser sein, als am Ende eines arbeitsreichen Tages das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden? Ein kühles Gläschen und Snacks, loungige Musik, gute Gesellschaft, chillige Atmosphäre und die Abendsonne auf unserer Dachterrasse. Und das verbinden wir mit einem informativen Kurzvortrag zum Studium an der Karls und der Gelegenheit für dich, aktuelle Studis, Mitarbeiter und Profs persönlich kennen zu lernen. So informierst du dich über Studieren, Leben und Erleben an unserer Hochschule. Locker, informell und alles andere als trocken. Unser KarlsEve ist ein Hybrid aus Entspannung, Socialising und inspirierenden Gesprächen. Ein Blick in (d)eine mögliche Zukunft.

Melde dich JETZT an!
Wir freuen uns auf dich.