Summer Academy on Intercultural Experience

Ich stelle mir vor, ich erfahre in nur 14 Tagen die kulturellen Besonderheiten von Menschen aus 20 Ländern und fünf Kontinenten. In der "Summer Academy on Intercultural Experience" eigne ich mir genau die interkulturellen Kompetenzen an, die ich für mein späteres Berufsleben auf dem Spielplatz Welt benötigen werde. Bei dem Zusammenspiel aus Lernen, Reflektion und praktischer Anwendung unterstützen mich zahlreiche internationale Trainer und Dozenten. Seit 2008 bietet mir die "Summer Academy on Intercultural Experience" in Kooperation mit der InterCultur (Tochtergesellschaft von AFS Interkulturelle Begegnungen e.V) an den Standorten Karlsruhe und Malaysia genau diese einmalige interkulturelle Erfahrung.

Summer Academy Karlsruhe

Die Summer Academy on Intercultural Experience wird organisiert von der Karlshochschule International University und InterCultur gemeinnützige GmbH in Zusammenarbeit mit der Mercator Stiftung und widmet sich relevanten Themen im Feld interkulturelles Management, Kommunikation und Ausbildung und beabsichtigt, die interkulturelle Perspektive im Management-Studium zu stärken sowie erfolgreiche Lösungen für Probleme in Wirtschaft und Gesellschaft zu entwickeln.

Summer Academy 2016

Fotos der Summer Academy 2016