Unsere Infotage - vor Ort und in der Karls

Bei unseren Infotagen hast du die Gelegenheit, dich intensiv mit dem von dir favorisierten Studiengang und der Karlshochschule auseinanderzusetzen.

Du kannst mit Studierenden sprechen bzw. chatten, zum Beispiel über ihren Studentenalltag, die Stadt Karlsruhe, das Praxissemester oder ihre Auslandserfahrungen. So bekommst du einen ersten Eindruck davon, wie es ist, an der Karls zu sein. Außerdem kannst du alle deine Fragen zum Bewerbungsverfahren loswerden.

Die Infotage finden regelmäßig bei uns an der Karlshochschule oder online statt.

Wähle im folgenden Anmeldeformular den passendsten Termin für dich aus – wir freuen uns auf dich!

Du hast vorher Fragen zum Studium an der Karls? Bitte schreibe uns eine Mail an admissions@karlshochschule.de

Mehr Infos zur Teilnahme findest du in den FAQ am Ende dieser Seite – weitere Instruktionen erhältst du nach deiner Anmeldung.

FAQ zu online Infotagen

Alles was du benötigst ist ein Computer, ein Smartphone oder ein Tablet mit Kamera und Mikrophon, sowie eine stabile Internetverbindung.

Genau wie für unseren Online-Unterricht, nutzen wir für Karls 360° die Plattform Microsoft Teams.

Du benötigst für deine Teilnahme keine spezielle Software (funktioniert über den jeweiligen Browser), jedoch ist es empfehlenswert sich die Desktop Variante von Microsoft Teams im Vorfeld herunterzuladen. Wir senden dir vor dem Start eine Bestätigungsmail mit einem Link zu, auf den du lediglich zu klicken brauchst.

Damit wir dich den Team-Sessions hinzufügen können, müssen wir einen Account in Teams einrichten, wofür wir deine E-Mail und Namen benötigen. Die Zugangsdaten werden wir Dir elektronisch zukommen lassen.

In diesem Fall schaue bitte im Spamordner deines E-Mail-Programms nach, ob sich die Mail dorthin verirrt hat.

Wie an der Karlshochschule International University bis auf wenige Ausnahmen üblich, wird auch bei Karls 360° in Englisch kommuniziert.

Wir haben den Anspruch, dir einen lebendigen Eindruck zu vermitteln, wir es sich anfühlt an der „Karls“, wie wir unsere Hochschule liebevoll nennen, zu studieren.

Du lernst nicht nur Professoren und Studierende der Studienprogramme kennen, für die du dich interessierst, sondern triffst auch unser Admissions-Team und kannst Fragen zu deiner Bewerbung stellen.

Am besten, du schaust dir vorab einmal das Angebot bei unseren Bachelor-Studiengängen an und bereitest konkrete Fragen vor, die du an uns hast.

Wenn du an allen Sessions teilnehmen möchtest, solltest du ungefähr drei Stunden einplanen. Die genauen Zeiten kannst du dem Programm entnehmen.

Dein Mikrophon solltest du grundsätzlich ausgeschaltet haben, damit keine Hintergrundgeräusche für alle hörbar übertragen werden. Natürlich kannst du das Mikrophon wieder aktivieren, wenn du am Schluss Fragen stellen möchtest. Wenn du während der Experience lieber anonym bleiben möchtest, hast du die Möglichkeit, zusätzlich deine Kamera auszuschalten.

Für deine Anmeldung fülle ganz einfach das Formular hier auf dieser Website aus.

Selbstverständlich kannst du jederzeit ein persönliches Beratungsgespräch oder einen Gastzugang zu einer Vorlesung vereinbaren. Dafür sind die Studienberaterinnen der Karls telefonisch unter +49 721 48095-329  oder per Mail unter admissions(at)karlshochschule.de erreichbar.

Solltest du hier nicht alle Antworten finden, wende dich gerne an unsere Ansprechpartnerin für Karls 360° Eva Hilla de Menacho: infotag@karlshochschule.de .