Absolventen

Ich stelle mir vor, in meinem Unternehmen fängt jemand Neues an. Jemand, der gerade erst seinen Hochschul-Abschluss in der Tasche hat. Und doch habe ich das Gefühl, es mit einer reifen Persönlichkeit zu tun zu haben. Sie geht zielstrebig in neuen und komplexen Situationen voran und reflektiert dabei ihr Handeln auf Grundlage eines beträchtlichen Fachwissens. Ich kann diesem Menschen vertrauen und darauf setzen, dass meine Ziele und Visionen verstanden und eigenverantwortlich vorangetrieben werden. Warum ich mir dies so gut vorstellen kann? Vielleicht weil ich diesen jungen Menschen schon während seines Studiums kennengelernt habe. Denn als Unternehmer habe ich vielfältige Möglichkeiten, schon früh Kontakte zu den Karlshochschülern aufzubauen: Ich kann Praxisvorträge halten oder als Mentor an der Karlshochschule agieren. Ich kann die Studierenden während eines Unternehmensprojekts für mich aktiv werden lassen oder mich davon überzeugen, mit wie viel Herzblut sie bei der Sache sind, wenn ich sie für drei bis sechs Monate als Praktikanten engagiere. Und falls ich ein passendes Thema anbieten kann, setzen sich die Karlshochschüler in ihrer Abschlussarbeit mit einer Fragestellung  meines Unternehmens auseinander. So gebe ich den Studierenden Rückhalt und erhalte im Gegenzug wertvolle Einsichten.

Kontakt

Natürlich ist die Karlshochschule für mich da, wenn ich noch mehr über die Zusammenarbeit mit Studierenden und Absolventen erfahren möchte:

Karlshochschule International University
Karlstraße 36-38