Kostenlose Master-Schnuppervorlesung in der Virtual Reality

Die VR-Schnuppervorlesung für unsere beiden Masterprogramme Master in Management and Master in Social TransFormation - Politics, Philosophy & Economics – gewährt einen ganz speziellen Einblick in unsere Art des Lehrens und Lernens.

Die Veranstaltung findet in der Virtual Reality statt und ist auf 10 Teilnehmende begrenzt. Bewirb Dich schnell und überzeuge uns mit Deiner Antwort auf die unten gestellte Frage. Die 10 Antworten die uns am ehesten überzeugen, werden ausgewählt und umgehend benachrichtigt. Darüber hinaus laden wir weitere Teilnehmende ein, beim Event live über Videokonferenz dabei zu sein.

  • Veranstaltungsdatum: Di., 23. Mrz. 2021 von 18:00 – 21:00 Uhr
  • Anmeldeschluss: Di., 16. Mrz. 2021
  • Hybrid-Seminar: Virtual Reality + Videokonferenz über Microsoft Teams
  • Dauer: 3 Stunden
  • Teilnehmer*Innen: Nur 10 in VR
  • Angebotene Programme: Master in Management und Social TransFormation - Politics, Philosophy & Economics

„Narrative Impact - Warum Geschichten wichtig sind“

Wer in dieser Welt etwas bewegen will, sei es für ein Unternehmen, eine Marke oder für eine Non-Profit-Organisation, muss eine gute Geschichte zu erzählen haben.

Im Rahmen einer immersiven Experience vermittelt die Schnuppervorlesung Einblicke in neue digitale Formen des Storytellings und geht der Frage nach, wie diese Techniken unsere vernetzte Kultur beeinflussen.

Die Lehrveranstaltung findet teilweise in der Virtual Reality bzw. in einer dreidimensionalen Lernumgebung statt. Teilnehmende aus Deutschland wird ein Oculus Quest All-in-One VR-Headset auf Leihbasis zur Verfügung gestellt. Die Ausrüstung und der Versand ist kostenlos. Die Teilnahme erfordert eine Anmeldung.

Teilnehmende aus dem Ausland erhalten Zugang über eine Desktop-Application.