Karlsmagazine

Die Karlshochschule International University (oder auch nur "The Karls") freut sich, diese erste Ausgabe des KarlsMagazins herausgeben zu können. Diese Ausgabe mit dem Titel "ReThinking Management" ist eine gemeinsame Publikation innerhalb der Karls-Community und ihrer Studenten.

Internationalität und Multikulturalität bedeutet für uns bei The Karls nicht nur Mobilität in der globalisierten Welt, sondern auch das Verstehen unterschiedlicher Managementperspektiven und damit auch eine kritische Distanz zum praktizierten (Selbst-)Verständnis. Wir wissen, dass die Frage, was und wie wir lehren und lernen, eng mit der Frage verbunden ist, wie wir in Unternehmen und Organisationen, aber auch in der Gesellschaft zusammenleben wollen.

In dieser Ausgabe geht es darum, wie man 'ReThink Management' anwendet. Wir zeigen Best Practice Beispielw wie die Branding-Strategie der BASF. Die Fallstudie über Gavi, die Impfallianz, zeigt die marktgestaltenden Aktivitäten, die auf dem Impfstoffmarkt unternommen werden, um sicherzustellen, dass die Schwächsten und Ärmsten der Welt nicht ihres Rechts auf Gesundheit beraubt werden. Darüber hinaus stellen wir verschiedene Sichtweisen des Managements im Zeitalter der künstlichen Intelligenz und des Brandings vor. Am wichtigsten ist, dass wir einige der Forschungsergebnisse aus unserer Abschlussklasse 2017 in diesem Magazin hervorgehoben haben.

Verantwortliche Professorin

Download