Die HUMAN RESOURCES & DIVERSITY Spezialisierung
Vielfalt, Differenz, multiple Identitäten, Verständigung, aber auch Konflikt und Verhandlung sind keine Ausnahmen, sondern die grundsätzlichen Materialien, aus denen unsere Welt gemacht ist. Neu sind deren Sichtbarkeit, sowie die wachsende Interdependenz zwischen den Akteuren dieser bunten Welt. Du weißt, dass Diversität zu moderieren die beste Chance bietet, Organisationen, Gesellschaft und Kultur zu stärken. Genau das machst du hier. Du lernst, wie Diskurse über Identitäten Anerkennung oder Diskriminierung schaffen können, erarbeitest selbst zukunftsweisende Lösungen, um ethisch reflektiert mit Vielfalt umzugehen und gleichzeitig von deren Synergie zu profitieren. Auf dieser Basis schaffst du einen diversitätssensiblen Zugang zu Leadership, der vermag, den Wandel in Organisationen und Gesellschaft aktiv zu begleiten.
Säulenverantwortlicher

Katja Korschinek, Management (M.A.)
"Through very small groups it is possible to have very intense discussions and it is possible to get a whole lot of new insights and point of views."
HUMAN RESOURCES & DIVERSITY im Master Management
Detaillierte Infos zu jedem Modul findest du in den Modulbeschreibungen rechts.
Study year 1
Identity
- What constitutes identity, diversity and society?
- What do various concepts add to their understanding?
- To what extend is identity an issue of subjectivity?
- How can I do research on identity and belonging?
Specialization II
Key Concepts for the Study of Management as Culture: Cultural Turns
Controlling: Leading for Results
Business Analysis
Rhetorics and Stylistics
Diversity & Organizational Culture
Specialization II
Culture, Markets & Consumption
Governance: Norms, Rules & Rituals
Strategic Practice
Power & Conflict
Study year 2
Diversity & Leadership
- What is the role of diversity for economic success?
- How do I cater to individual needs in a diverse group?
- How do I lead and develop diverse, intercultural teams?
- How can I establish cooperative international networks?
Specialization II
Innovation Project
Legitimacy: Ethics & Aesthetics
Business Transformation
Creativity, Improvisation & Play
Research Colloquium
Master Thesis incl. its Defense
Personal Renewal
Hast du Fragen?
Mehr Infos
Mach zwei draus
- Brand
- Creativity & Innovation
- Cultural Change & Society
- Finance
- New Media
- Sustainability
- Tourism Culture & Consumption