The Karls in Brief

Management und Gesellschaft anders denken 

Lerne, neue Wege zu gehen! 

Es gibt schon mehr als genug Menschen, die auf die übliche Art denken und handeln. Aufbauend auf den besten Methoden und Konzepten für Theorie und Praxis lernst du, die aktuellen Gegebenheiten kritisch zu reflektieren und außergewöhnliche Lösungen für die komplexen Probleme der modernen, globalisierten Welt zu finden. Mit der Verinnerlichung dieser Denkweise gewinnst du die Fähigkeit, die Zukunft von morgen zu gestalten.

Renomee 

Lass unseren guten Namen für dich sprechen!

Laut CHE Ranking gehört die Karls zu den besten Managementhochschulen Deutschlands. Alle Management-Bachelorstudiengänge wurden mit dem FIBAA-Premium-Siegel ausgezeichnet. Unser Management Masterstudiengang hat sogar die höchste Punktzahl in der bisherigen Geschichte der FIBAA Erst-Akkreditierung erreicht. Zusätzlich ist die gesamte Hochschule systemakkreditiert. Von dieser Qualität profitierst du während deines Studiums und danach. 

Netzwerk 

Nutze unser persönliches Netzwerk!

Unser Netzwerk besteht nicht nur auf dem Papier. Es knüpft sich durch vielfältige, lebendige Beziehungen und echten Austausch. Wir erweitern das Netzwerk der Karls stetig auf die vielfältigsten Arten. Und weil unsere Partner mehr für uns sind, als bloße Geschäftsbekanntschaften, ist unsere Verbindung zu ihnen sehr eng. Das kommt dir vielfach zugute – in persönlichen Zusammentreffen, dauerhafter Unterstützung und echter Wertschätzung deiner Arbeit.  

Internationalität 

Wachse im und am Miteinander von Menschen aus aller Welt!

Internationale Studierende, Mitarbeiter und Dozenten gehören bei uns zu den Selbstverständlichkeiten. Die Karls zeichnet sich darüber hinaus durch eine besonders umfassende Herangehensweise aus, ihre Aufgaben in und über unterschiedliche Kulturen und Kontexte hinweg optimal zu erfüllen. Und sie inspiriert auch dich, deine Rolle innerhalb komplexer multi-kultureller und interdisziplinärer Umgebungen völlig neu zu denken.

Lernumfeld 

Werde Teil eines Ortes voll Innovation und Vielfalt!

An der Karls gehört eine moderne und kreative Atmosphäre einfach zum Lernen dazu. Du sammelst neue Erfahrungen an einem Ort, an dem verschiedene Kulturen, unterschiedliche Perspektiven und kritische Ansätze aufeinander treffen. Du bringst dich in interaktiven Seminaren und Gemeinschaftsprojekten ein und setzt dich mit Ideen, Überlegungen und Diskursen auseinander, die deinen Horizont erweitern. 

Mitgestalten 

Verschaff dir Gehör – mit uns! 

Die Karls ist der Treffpunkt für weltoffene, hochmotivierte Individuen. Für Menschen, die einen Unterschied machen wollen. Hier sind smarte, kreative und faszinierende Ideen genauso wichtig wie der gemeinsame Wille aller Beteiligten, zusammen etwas zu schaffen. Also – initiiere, entwickle, begrüße und verkörpere den Wandel an dieser Hochschule und mach den Unterschied!

Praxis 

Sammle wertvolle Erfahrungen!

Noch bevor du dein Studium abschließt, wirst du bereits über umfangreiche Praxiserfahrungen aus diversen realen und simulierten Projekten verfügen. Auf unseren Networking-Events kannst du außerdem neue Kontakte knüpfen und dich der Welt authentisch und professionell präsentieren. Wir unterstützen dich und bieten dir eine ausgezeichnete Ausgangsposition – aber natürlich bist letztlich du gefragt, deine Persönlichkeit und Erfahrungen für dich zu nutzen.

Persönliche Entwicklung 

Entwickle dich nach deinen eigenen Zielen und Träumen!

Die Karls gibt dir die Gelegenheit, deinen Erfahrungshorizont zu erweitern, zu verändern und zu teilen – in einem kreativen, reflektierten Rahmen. Wir geben deinen persönlichen Zielen eine Bühne. Damit du deinem eigenen Weg folgen kannst, lernst, deine Lebensziele nie aus dem Auge zu verlieren und Vertrauen entwickelst, dass du in allem, was du tust, erfolgreich sein kannst.

Persönliche Ebene 

Sei mehr als ein Gesicht in der Masse!

Wir glauben an echte Verbundenheit und an gute Beziehungen zwischen den Menschen der Karls. Auf andere zuzugehen, in Verbindung zu bleiben, zusammen zu arbeiten und wertgeschätzt zu werden – all das könnte kaum einfacher oder angenehmer sein, als bei uns. Persönliche Ansprechbarkeit und wenig Bürokratie sorgen dafür, dass der Austausch hier auf allen Ebenen mühelos möglich ist: von Studis zu Studis, mit den Mitarbeitern und den Lehrenden.

Location, Location, Location 

Sei in der Welt vor Ort!

An der Karls bist du mitten drin – in einer durch und durch internationalen Hochschule im Herzen von Karlsruhe, einer jungen, lebendigen, multi-kulturellen Studentenstadt in Süddeutschland. Mit Frankreich und der Schweiz quasi nebenan lebst du direkt am lebendigen Puls Europas: direkt am ausgeprägten kulturellen und wirtschaftlichen Lifestyle der Stadt, aber doch auch ganz nahe an der naturbezogenen Lebensfreude des malerischen Schwarzwaldes.

Die Hochschule 

Services 

Menschen 

Veranstaltungen