International Marketing

Marketing bedeutet, mit anderen in Kontakt zu treten - und das gefällt dir. Du magst es, neue Märkte in der ganzen Welt zu verstehen und über Strategien für die Entwicklung, Bereitstellung und Kommunikation von Produkten und Dienstleistungen nachzudenken.

Du glaubst, dass Marketing mehr ist als reine Werbung: Es geht darum, den Weg des Kunden von seinen individuellen Bedürfnissen bis hin zu seiner Begeisterung für Ihre Produkte zu verstehen.

Um eine globale Perspektive auf das Marketing zu entwickeln, setzt du dich leidenschaftlich für das Verständnis globaler Wertschöpfungsketten ein (und dafür, wie diese unter ethischen und ökologischen Gesichtspunkten verbessert werden können).

Das Kennenlernen verschiedener Regionen der Welt und die Kommunikation mit Kunden immer auf Augenhöhe interessiert dich - dann entscheide dich für "International Marketing" - der Studiengang für alle, die später in diesen Feldern arbeiten wollen:

Advertising Agencies / Business Development / Digital Marketing / Marketing Strategy, Implementation and Controlling  / Market Research Specialist / Procurement / Product Development and Innovation /  Product Manager / Regional Manager

International Marketing ist dein Ding? Dann bist du hier genau richtig!

 

Fact sheet zum Studiengang

Einblicke in den Studiengang

Alles auf einen Blick

Bewerbungsfrist

EU: 1. Sep., Nicht-EU: 15. Jul. oder später, je nach Visaprozess des Heimatlandes

Studienstart

Ende September

Studiendauer

6 Semester

Studiengebühr

790 € / Monat

ECTS-Punkte

180

Lehrsprache

Englisch + weitere Sprachkurse

Praxis

Unternehmensprojekte, Praxis- und Auslandssemester

Vorlesungen

Montags bis Freitags (sowie Blockseminare)

Studienaufbau: International Marketing

Mit jedem Modul im Bachelorstudiengang International Marketing an der Karlshochschule öffnet sich mir eine neue spannende Welt. Betrachte ich die Modulübersicht, entdecke ich zugleich, wie meine Studiengangsinhalte sinnhaft miteinander verknüpft sind und sich mir somit International Marketing als großes Ganzes erschließt.

Marketing Strategy, Implementation & Controlling

6 ECTS

Organizational Environment

5 ECTS

Introduction to Management

6 ECTS

Responsible Practices

5 ECTS

Introduction to Scientific Research Methods

8 ECTS

English / German as a Foreign Language 1.1

4 ECTS

Digital Markets: Psychology, Technology and Culture

6 ECTS

Transforming Global Value Chains

6 ECTS

Strategy as Theory and Practice

5 ECTS

Community Project

5 ECTS

English / German as a Foreign Language 1.2

4 ECTS

Area Studies

6 ECTS

Internat. Consumer Cultures

6 ECTS

Resources: Financial Resources, Human Resources, Organization

6 ECTS

Introductory Company and Consulting Project

6 ECTS

Foreign Language 2.1

6 ECTS

International Marketing: Decolonizing Customer Relations

6 ECTS

Enhanced Company and Consulting Project

6 ECTS

Controlling, Accounting & Reporting

6 ECTS

Change & Learning

6 ECTS

Foreign Language 2.2

6 ECTS

Current Issues in Marketing

6 ECTS

Marketing Elective

6 ECTS

Management Elective

6 ECTS

International Project

6 ECTS

Elective: Foreign Language 2.3 / Host Language

6 ECTS

Internship

18 ECTS

Bachelor Thesis incl. its Defence

12 ECTS

#KarlsStories: The Producer

Berufung statt Beruf: Lee erzählt dir, wie er an der Karls herausgefunden hat, dass ein Filmproduzent in ihm steckt. Was steckt in dir?

Erlebe die Karls